VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie machen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation basiert auf Taktgefühl. Gehen Sie besonnen und souverän ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page